Bericht und Fotos - Rückert-Gymnasium Berlin

Logo
Rückert-Gymnasium
Rückert-Logo
Logo
Logo
Direkt zum Seiteninhalt
Erfolgreicher Besuch der taiwanesischen Schülerinnengruppe am Rückert-Gymnasium

Zum zweiten Mal besuchte uns vom 17.8. bis zum 30.8. eine Schülerinnengruppe der National Tainan Girls`Senior High School aus Taiwan. Das Programm war sehr abwechslungsreich und reichte von Unterrichtshospitationen über praktische Programmpunkte wie Kochen von typisch deutschen Gerichten und dem Besuch eines Hochwald-Kletterparks bis hin zu Exkursionen, wie z.B. Potsdam, Check Point Charlie, East Side Gallery, Fernsehturm etc. Unsere Gäste hatten kleine Präsentationen über ihre Heimat und ihre Schule vorbereitet, die sie unseren Schüler*innen in Unterrichtsbesuchen vortrugen. Die Gastfamilien scheuten keine Mühen und unternahmen mit unseren Besucherinnen viele sehr interessante Dinge in Berlin und im Umland.

Nun naht der Gegenbesuch, der uns vom 18.9. bis zum 3.10. nach Tainan führen wird, auf den wir schon sehr gespannt sind.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Mitgliedern der Schulleitung für ihre Unterstützung.

Wir bedanken uns ebenso herzlich bei den Kolleg*innen, den Mitarbeiter*innen des Ganztags und den Müttern, die Exkursionen begleitet und damit zum Gelingen des Austausches beigetragen haben und gleichzeitig den Unterrichtsausfall gering gehalten haben.

Wir bedanken uns schließlich ganz herzlich bei allen Eltern und Schüler*innen, die diesen Austausch überhaupt möglich machen!

Christine Frendo und Babette Moeller



10825 Berlin    Mettestr. 8    (030) 90 277 71 73
Zurück zum Seiteninhalt