Nachlese - Rückert-Gymnasium Berlin

Logo
Rückert-Gymnasium
Rückert-Logo
Logo
Logo
Direkt zum Seiteninhalt
Archiv
Körperkult – Wie perfekt wollen wir sein?
Zwei gelungene Theater-Aufführungen am Rückert

Der DS-Kurs des 4. Semesters kann mit Freude und Zufriedenheit auf zwei Theaterabende zurück blicken. Es ist gelungen, in einem über zweistündigem selbst konzipierten und geschriebenen Programm das bunt gemischte Publikum zu unterhalten und nachdenklich zu stimmen, so die einhellige Rückmeldung der Zuschauer. Langweilig wurde es dabei keinem, da es stets einen Wechsel aus Tempo, Komödie, Ruhe und Innehalten sowie viel Performance der ganzen Gruppe zu Musik gab. Die Frage, wie perfekt ein jeder sein will, blieb – so war es auch bewusst beabsichtigt – offen und kann und soll jeden Zuschauer  noch weiter begleiten und beschäftigen.

Für die SchülerInnen des 4. Semesters gilt jedoch, dass sie uns – nicht zuletzt auch durch ihre sehr überzeugende darstellerische Einzel- wie Ensembleleistung- zwei perfekte Abende beschert haben, die noch lange nachhallen werden.

Danke auch an alle Unterstützer der Theateridee am Rückert, allen voran der tollen Technik-AG, der Schulleitung für viel Probenzeit, unserem Starfotographen Herrn Kersten für immer wieder künstlerische Fotos und Herrn Kavemann als technischen Berater!

Nach dem Theater ist vor dem Theater – wir freuen uns auf den nächsten Vorhang und den Kurs von Herrn Kling!

Annkathrin Amelsberg  |  Fotos: PK
10825 Berlin    Mettestr. 8    (030) 90 277 71 73
Zurück zum Seiteninhalt