Bericht - Rückert-Gymnasium Berlin

Logo
Rückert-Gymnasium
Rückert-Logo
Logo
Logo
Direkt zum Seiteninhalt
Unsere Gäste aus UK

Hallo, Ich bin Frau Clare Parker. Ich bin britische Lehrerin und ich vertrete die UK German Connection aus London.

Ich habe 12 junge Leute mitgebracht, die aus ganz Großbritannien kommen. Das heißt, eine kommt aus Nordschottland, eine kommt aus Nordirland, einer kommt aus Wales und die anderen kommen aus verschiedenen Städten in England.

In Zusammenarbeit mit dem Pädagogischen Austauschdienst werden diese Schüler handverlesen, um an einem zweiwöchigen Studienkurs hier in Berlin teilnehmen zu können. Das ganz Programm wird von Frau Christine Frendo zusammengestellt und organisiert und hat uns viel Freude gebracht. Das Programm besteht aus einer Mischung von Ausflügen, wie z.B. Sanssouci, Berliner Stadtgang, deutsches Kochen und ein Smartroombesuch, sowie schulbasierten Aktivitäten wie Hospitationen, Deutschunterricht und ein Besuch an einer Grundschule. Wir haben wunderschöne zwei Wochen gehabt und die Schüler haben viel gelernt. Wir bedanken uns sehr beim Rückert-Gymnasium für die Mitarbeit und Hospitationen und wünschen allen Kollegen und Schülern ein erfolgreiches Jahr.


10825 Berlin    Mettestr. 8    (030) 90 277 71 73
Zurück zum Seiteninhalt