Bericht - Rückert-Gymnasium Berlin

Logo
Rückert-Gymnasium
Rückert-Logo
Logo
Logo
Direkt zum Seiteninhalt
Archiv
Kanutour Fachbereich Sport

Nachdem Herr Coppée am Ende des vergangenen Schuljahres bereits ganz offiziell in den wohlverdienten Ruhestand entlassen wurde, wollte es sich auch der Fachbereich Sport natürlich nicht nehmen lassen seinen allseits geschätzten Kollegen standesgemäß zu verabschieden.

Somit ging es am letzten Samstag der Sommerferien bei optimalen Wetterbedingungen gemeinsam zum Kanufahren auf die Havel. In mehreren 3-Sitzer-Kanus, sogenannten Kanadiern, paddelten wir von Gatow aus an der Pfaueninsel vorbei zur Sacrower Heilandskirche und wieder zurück. Dabei bewies Herr Coppée nicht nur, dass er trotz gelegentlicher Wellen ein Kanu stets auf Kurs zu halten vermag sondern verblüffte auch mit einer fast schon legendäre Treffsicherheit beim Wikingerschach.

Und beim Abschied am Ende des Tages ist uns allen noch einmal so richtig bewusst geworden, wie sehr er an unserer Schule fehlen wird.

Ahoi, Kapitän Coppée!

Der Fachbereich Sport

10825 Berlin    Mettestr. 8    (030) 90 277 71 73
Zurück zum Seiteninhalt