Klassenfahrt 8e - Rückert-Gymnasium Berlin

Logo
Rückert-Gymnasium
Rückert-Logo
Logo
Logo
Direkt zum Seiteninhalt
Archiv
Klassenfahrt 8e an den Werbellinsee / Schorfheide (03. – 06. September)

Bei bestem Spätsommerwetter machte sich die Klasse 8E mit Frau Amelsberg und Herrn Wunsch am Montag auf die Reise. Alle waren pünktlich und gesund und „mit ohne Handy“ da, voller Erwartung und Vorfreude auf einen Urlaubsnachschlag in der Natur.
 
Und der Anfang hielt, was er versprach: Die Sonne blieb uns am Tage treu, die Sterne in der Nacht, so dass wir alle geplanten Ausflüge und Unternehmungen entspannt durchführen konnten.

Wanderung durch den Wald mit dem Oberförster der Schorfheide, Wanderung und Dampferfahrt zur Badestelle „Süßer Winkel“ mit anschließenden Badefreuden und Motorbootfahrt (Benni sei Dank!), Besuch des Familiengartens in Eberswalde, wo wir unsere Tretbootkünste einmal unterirdisch unter Beweis stellen konnten und das Wahrzeichen von Eberswalde, den riesigen Baukran, erklommen. Dann schließlich das Geo-Caching am letzten Tag, das uns in ungeahnte Tiefen der Schorfheide führte. Aber auch Aktivitäten im Kinderland kamen nicht zu kurz: Reiten, Streichelzoo, Tischtennis oder einfach zusammen chillen, reden, Sterne gucken… Es hätte noch so weiter gehen können! Da war das doch recht einfache Essen irgendwann zur Nebensache geworden.
 
Es waren schöne gemeinsame Tage, die hoffentlich noch lange nachwirken werden!
 
Allen Schülerinnen und Schülern der 8E sei hier auch noch einmal ein Lob ausgesprochen: Ihr habt kaum gemeckert, alles mitgemacht und seid überall positiv aufgefallen und ausdrücklich gelobt worden „Da kennen wir ganz andere Klassen!“  
 
Wir freuen uns darüber! So verreist man gerne am Rückert!

A.   Amelsberg
10825 Berlin    Mettestr. 8    (030) 90 277 71 73
Zurück zum Seiteninhalt