Bericht - Rückert-Gymnasium Berlin

Logo
Rückert-Gymnasium
Rückert-Logo
Logo
Logo
Direkt zum Seiteninhalt
Archiv
PAD-Programm „Deutschland Plus“
Besuch bei der Berufsorientierung der BVG
Im  Rahmen des Deutschland Plus Programms besuchten die Gastschüler*innen aus Großbritannien zusammen mit ihren deutschen Partnerschüler*innen an ihrem zweiten gemeinsamen Exkursionstag die Ausbildungsstätte der BVG in Berlin-Charlottenburg.

Zur Erkundung des Geländes, welches sich in der Nähe des Olympiaparks befindet, sowie zur Belehrung über die verschiedenen Zweige einer Ausbildung bei den Berliner Verkehrsbetrieben, fand sich die Schülergruppe am Vormittag des 28. August hierfür auf dem Firmengelände ein. Dort erfuhr die Schülergruppe viel Informatives über einen möglichen beruflichen Werdegang bei der BVG, sei es in Form eines dualen Studiums oder einer praktischen Ausbildung.

Und am Ende der Veranstaltung ging es sowohl für die deutsche als auch die britische Schülergruppe mit viel neuem Input zurück zur U-Bahn in Richtung Schöneberg.

Niels Strohschein, 3. Semester

10825 Berlin    Mettestr. 8    (030) 90 277 71 73
Zurück zum Seiteninhalt