Rückenwind - Rückert-Gymnasium Berlin

Logo
Rückert-Gymnasium
Rückert-Logo
Logo
Logo
Direkt zum Seiteninhalt
Über uns
Schülerzeitung Rückenwind

Wir sind die Rückenwind-Redaktion und wir versuchen alle 3 Monate eine neue Ausgabe zum Druck zu bringen, leider dauert es manchmal etwas länger. Das liegt wohl daran, dass wir eine lehrerfreie AG sind und uns komplett selbstständig organisieren. Ihr könnt mir glauben, dass das verdammt viel Spaß macht. Als Schülerzeitung des Rückert-Gymnasiums bringen wir ordentlich Rückenwind mit!

Und das jetzt schon seit über zehn Jahren. Im November 2005 wurde die Zeitung gegründet und seitdem ist sie schon durch die Hände von vielen verschiedenen Generationen und Redaktionen gewandert.

Damit das auch so bleibt, würden wir uns riesig freuen, wenn du auch einfach mal vorbeikommst. Wir suchen immer freie Autoren, die uns ab und zu einen Artikel schreiben, neue Redaktionsmitglieder, die mitentscheiden und regelmäßig Artikel abliefern, Layouter, die Lust haben aus den Artikeln eine Zeitung zu machen, aber auch Fotografen bzw. Maler, die uns helfen unsere Ausgaben zu verschönern. Also traut euch und lasst eurer Kreativität freien Lauf!

Für Anmerkungen, Ideen eigene Artikel, Bilder, Comics oder unterschriebene Lehrerzitate findet ihr im Sekretariat den Rückenwind-Kasten.

Eure Rückenwind-Redaktion >> auf Facebook | Website | Instagram
10825 Berlin    Mettestr. 8    (030) 90 277 71 73
Zurück zum Seiteninhalt