Bericht - Rückert-Gymnasium Berlin

Logo
Rückert-Gymnasium
Rückert-Logo
Logo
Logo
Direkt zum Seiteninhalt
Archiv
Die 6a und 7a im Theater

Wir waren am 2. Mai mit der Klasse 6a und 7a im Atze Musiktheater, um uns das Stück“Bach“ anzusehen. Begleitet haben uns Frau Frendo, Herr Günther und Frau Mittelstädt-Nows.

In dem Stück ging es um Johann Sebastians Bachs Leben von der Kindheit bis zu seinem Tod. Je nach Lebensabschnitt wurde Bach von verschieden alten Schauspielern dargestellt. Das Bühnenbild entsprach der damaligen Zeit. Ein Beamer, der Zeit und Ort eingeblendet hat, vervollständigte mit Projektionen auch noch das Bühnenbild. Im Hintergrund wurde über die ganze Länge des Stückes die Musik von Bach gespielt. Das Besondere daran war, dass außer der Orgel und des Cembalos das Stück live von einem Orchester gespielt wurde. Persönlich fand ich das Stück interessant und so wie ich mir das Leben von Bach vorgestellt habe. Mit knapp drei Stunden Länge und zwei Pausen fand ich es ein bisschen zu lang. Das liegt vielleicht daran, dass man nichts von dem turbulenten Leben auslassen wollte.

Das Stück empfehle ich trotzdem weiter, weil man etwas mit Bach verbinden kann.

Frederik Knur, Klasse 7a


10825 Berlin    Mettestr. 8    (030) 90 277 71 73
Zurück zum Seiteninhalt