Bericht PAD-Austausch 2023 - Rückert-Gymnasium Berlin

Besuchsgruppe aus den USA feiert morgen schon Bergfest

Im Rahmen des diesjährigen Deutschland+ Programmes sind vom 21.6.-6.7. zwölf junge Amerikaner*innen bei uns an der Schule zu Gast. Sie wohnen bei Schüler*innen der 9. und der 10. Klasse und des Q2.

Neben diesem Homestay hat die Gruppe separaten Deutschunterricht, hospitiert in einigen Stunden in unserem Unterricht und hat ein abwechslungsreiches Exkursionsprogramm. So waren wir auf Erkundungstour in der Schule (selbst Schüler unserer Schule sind noch nicht auf dem Schulturm gewesen :), wurden im Rathaus Schöneberg empfangen, haben gemeinsam gekocht und Sportunterricht genossen und im Kunstunterricht ein Traveljournal erstellt.

Die Gruppe wird von einem Lehrer aus den USA begleitet und von Frau Frendo betreut.

Auf dem Schulturm des Rückert-Gymnasiums

Empfang im Rathaus Schöneberg, Goldener Saal