Business Benchmark - Rückert-Gymnasium Berlin

Seminarkurs Business English

Schüler Aaron S. (1. Semester): ”This course has changed my life!“

Vielleicht verändert der Kurs nicht grundsätzlich das Leben der Schüler, aber sie können in diesem zusätzlichen Grundkurs über zwei Semester Dinge lernen, die sie in einem späteren Studium im englischsprachigen Ausland oder bei der Arbeit in einem internationalen Unternehmen gut gebrauchen können, zum Beispiel:

• Vokabular in grundlegenden Wirtschaftsfeldern wie Accounting und Marketing
  • Vorbereitung englischsprachiger Präsentationen
  • Geschäftskorrespondenz in englischer Sprache wie Emails, Bewerbung, Geschäftsberichte
  • Small Talk in Geschäftssituationen, Besprechungen, Abbau von Sprechhemmungen
  • Kontaktaufnahme per Telefon, Kundengespräche

Da der Kurs mit einem entsprechenden Lehrbuch der Cambridge University arbeitet, sind die Schüler am Ende des Kurses perfekt auf die Prüfung zum B2 Business Vantage Zertifikat vorbereitet, das von Arbeitgebern und Universitäten als Nachweis entsprechender Sprachfähigkeiten anerkannt wird.