Förderverein - Rückert-Gymnasium Berlin

Förderverein «Freunde des Rückert-Gymnasiums e.V.»

Schon seit jeher haben Eltern in Berlin die Schule ihrer Kinder finanziell durch eine Elternspende unterstützt. Diese Hilfe ist jetzt dringender denn je geworden, wenn die Bildung der Jugendlichen nicht schlechter werden soll !

Deshalb wurde im November 1993 der gemeinnützige Förderverein Freunde des Rückert-Gymnasiums e.V. gegründet, der das Rückert-Gymnasium finanziell unterstützt.

Ausgabenbeispiele sind immer wieder: Anschaffung von zusätzlicher Literatur, Anschaffung von Anschauungsmaterial für verschiedene Unterrichtsfächer, Kauf von Farben zur Renovierung von Klassenräumen, Zuschüsse zu Klassenfahrten, Unterstützung von Schülern.

Auch Sie können dem Förderverein helfen, indem Sie entweder Mitglied werden (Jahresbeitrag 30 Euro - ermäßigt 6 Euro), oder direkt Spenden auf das Konto des Fördervereins überweisen.

Für alle Spenden erhalten Sie am Ende des Jahres eine Bescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt.

Bankverbindung: Förderverein Freunde des Rückert-Gymnasiums e.V.
Berliner Volksbank, BLZ 100 900 00,
Kto-Nr. 7205 8730 01, IBAN DE80100900007205873001

Auf Initiative des Fördervereins wurden Schließfächer an der Schule beschafft.

Der Förderverein hat einen Flyer veröffentlicht, in dem über die vielfältigen Aktivitäten informiert wird. Sie können den Flyer downloaden oder online als PDF-Dokument lesen.

Vorstand des Fördervereins Freunde des Rückert-Gymnasium

1. Vorsitzender: Klemens Rinklake