Nahariya Israel - Rückert-Gymnasium Berlin

Willkommen auf unserer Website!
Berlin-Schöneberg
(030) 90 277 71 73
Rückert-Gymnasium Logo
Rückert-Gymnasium Berlin
Rückert-Gymnasium Berlin
Direkt zum Seiteninhalt
Erkundungsfahrt nach Nahariya/ Israel

Bei unserem Empfang der letzten amerikanischen Austauschgruppe im Rathaus fragte die Bezirksbürgermeisterin Frau Schöttler unsere Schule, ob wir nicht den langjährigen, aber zur Zeit ruhenden Jugendaustausch zwischen Tempelhof-Schöneberg und seiner Partnerstadt Nahariya wieder aufleben lassen wollen. Wir wollen, gibt es doch auch einmal jüngeren Schülern als bisher die Möglichkeit an einem Austausch teilzunehmen.

Vom 27.2. - 1.3. war eine Abordnung des Rückert-Gymnasiums in Nahariya, um sich die Bedingungen vor Ort anzusehen. Nahariya ist eine in den 30er Jahren von Berliner Juden gegründete Stadt am Mittelmeer ganz im Norden Israels mit 65.000 Einwohnern. Es standen zwei Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten auf dem Programm, die auch die spätere Schülergruppe machen wird, aber vor allem ein Treffen mit der Schulleiterin des Schulzentrums, dem Schulrat und dem Bürgermeister Nahariyas. So konnten wir viele Fragen klären und freuen uns nun auf den Austausch, der erstmalig Ende August stattfinden soll.

Christine Frendo


Akko, die alte Kreuzritter-Stadt

Die Strandpromenade von Nahariya

           Treffen mit der Schulleiterin, dem Schulrat und dem Bürgermeister von Nahariya

                                                                                
Mettestraße 8
10825 Berlin
(+49) 30 90 277 71 73
MO bis FR  7:30 13:45 Uhr
SA + SO geschlossen
Rückert-Gymnasium   |   Berlin-Schöneberg
Created with WebSite X5
Rückert-Gymnasium Berlin
Zurück zum Seiteninhalt