Offener Ganztag Übernachten bei Rückert - Rückert-Gymnasium Berlin

Übernachtung am Rückert-Gymnasium

Am 20.01.2023 war es endlich wieder so weit! Endlich konnte die lang ersehnte Übernachtung am Rückert-Gymnasium stattfinden, die aufgrund von Corona-Maßnahmen in den Jahren zuvor entfiel.

Es gab viele Anmeldungen. Gar so viele Anmeldungen, dass die Mitarbeiter*innen aus dem offenen Ganztag sich kurzer Hand dazu entschlossen, eine zweite Übernachtung im Februar für höhere Klassenstufen anzubieten.

Die SuS aus den 5. und 6. Klassen hatten ihren Spaß, Schlaf kam dabei zwar etwas zu knapp, aber wer kann ihnen das verübeln :)

So wurde munter gespielt, getobt und gequatscht bis mitten in die Nacht hinein, sogar ein Wecker klingelte um 3 Uhr morgens.

Hier ein Bild, um Ihnen einmal zu zeigen wie kuschelig, chaotisch der Schlafraum der Mädchen aussah.

Wir freuen uns auf die nächste Rückert-Nacht.

Das Ganztagsteam
Bericht: N.G.