Projekttag LK Englisch zum Klimawandel - Rückert-Gymnasium Berlin

Willkommen auf unserer Website!
Berlin-Schöneberg
(030) 90 277 71 73
Rückert-Gymnasium Logo
Rückert-Gymnasium Berlin
Rückert-Gymnasium Berlin
Direkt zum Seiteninhalt
Projekttag der Englisch-Leistungskurse Q3 (Herr Colli und Frau Frendo)

Am 27.10. wurden wir von zwei Wissenschaftlern der Universität Potsdam besucht, um mit uns im Rahmen unseres Projektes mit der Stiftung Prometeruse über den Klimawandel zu diskutieren – natürlich war die Arbeitssprache Englisch!

Wir hatten zuvor in acht Gruppen jeweils drei Fragen an Prometeruse geschickt.

Eine Frage aus jeder Gruppe wurde an diesem Tag ausführlich von Kais Siala und Annika Stechemesser beantwortet, die beide an der Universität Potsdam zum Thema Klimawandel  arbeiten und forschen. Dazu gab es PowerPoint Präsentationen sowie QR-Codes, die wir einscannen konnten.

Obwohl die Veranstaltung 260 Minuten dauerte, war es sehr angenehm zuzuhören, aber auch aktiv teilzunehmen.

Hasret Rojda Akyildiz






Mettestraße 8
10825 Berlin
(+49) 30 90 277 71 73
MO bis FR  7:30 13:45 Uhr
SA + SO geschlossen
Rückert-Gymnasium   |   Berlin-Schöneberg
Created with WebSite X5
Rückert-Gymnasium Berlin
Zurück zum Seiteninhalt