PW-Exkursion 12. Klasse - Rückert-Gymnasium Berlin

Willkommen auf unserer Website!
Berlin-Schöneberg
(030) 90 277 71 73
Rückert-Gymnasium Logo
Rückert-Gymnasium Berlin
Rückert-Gymnasium Berlin
Direkt zum Seiteninhalt
PW-Exkursion der 12. Klasse
Alliierte in Berlin - Kalter Krieg

Am Mittwoch, dem 15.01.20, fand im Deutsch-Russischen Museum („Kapitulationsmuseum“) in Berlin-Karlshorst eine Podiumsdiskussion zum obigen Thema statt.

Es ging vor allem um die Problematik der Teilung der Stadt und die unterschiedlichen Auffassungen der Alliierten, wie sie verwaltet werden sollte und welche Rolle  die Deutschen dabei spielen – ein „Schlachtfeld“ des Kalten Krieges.

Prominentester Teilnehmer der Runde auf dem Podium war der ehemalige Regierende Bürgermeister, Eberhard Diepgen, der als Zeitzeuge besonders wertvoll erschien, da er unmittelbar in politische Prozesse eingebunden war. Für die Grundkurse PW war dies eine willkommene Ergänzung zum Unterrichts- und Prüfungsschwerpunkt Kalter Krieg.

Eic




Mettestraße 8
10825 Berlin
(+49) 30 90 277 71 73
MO bis FR  7:30 13:45 Uhr
SA + SO geschlossen
Rückert-Gymnasium   |   Berlin-Schöneberg
Created with WebSite X5
Rückert-Gymnasium Berlin
Zurück zum Seiteninhalt