Rückert-Gymnasium und innovative MINT-Bildung - Rückert-Gymnasium Berlin

Willkommen auf unserer Website!
Berlin-Schöneberg
(030) 90 277 71 73
Rückert-Gymnasium Logo
Rückert-Gymnasium Berlin
Rückert-Gymnasium Berlin
Direkt zum Seiteninhalt
Das Rückert-Gymnasium und innovative MINT-Bildung, vertreten im EU-Projekt Learn STEM

Am 29.04.2020 fand eine virtuelle Abschlusskonferenz zum oben benannten EU-Projekt (www.learn-stem.org) statt. Diese Konferenz war durch die teilnehmenden Lehrer*innen aus Europa, den USA und Afrika sehr international und fand daher auf Englisch statt. Frau Dr. Anita Wesolowski von der TH Wildau stellte als unsere Kooperationsvertreterin unter anderem, auch das Rückert Gymnasium mit seinen innovativen Unterrichtsansätzen für den MINT-Unterricht anhand einiger PowerPoint-Folien vor. Zu sehen war das Konzept des Wahlpflichtunterrichts Klasse 8 (Leitung: Frau Dr. Darius-Nußbaum) sowie des Seminarkurses Biologie und Chemie in der 11. Klasse (Leitung: Frau Schmidt-Lorenz).

Wir sind sehr stolz, als eine von zwei Schulen aus Berlin/Brandenburg auf dieser internationalen Konferenz mit unseren Ideen und Erfolgen zu einem modernen MINT-Unterricht dabei gewesen zu sein.


G. Schmidt-Lorenz
(Fachbereichleiterin Nawi)
Mettestraße 8
10825 Berlin
(+49) 30 90 277 71 73
MO bis FR  7:30 13:45 Uhr
SA + SO geschlossen
Rückert-Gymnasium   |   Berlin-Schöneberg
Created with WebSite X5
Rückert-Gymnasium Berlin
Zurück zum Seiteninhalt