Zwischenrunde Basketball-Mädchen-Mannschaft 2023 - Rückert-Gymnasium Berlin

Zwischenrunde für die Basketball-Mädchen-Mannschaft des Rückert Gymnasiums

Am Donnerstag, den 30. März 2023 traf sich die Basketball-Mädchen-Mannschaft zum zweiten Mal. Es ging nach Ahrensfelde ans Barnim- Gymnasium, wo die Zwischenrunde der Alba-Oberschulliga gespielt wurde.

Ohne viel Erfahrungen gingen wir an den Start, um das erste Spiel dieses Turniers gegen das Barnim-Gymnasium zu meistern. Nach 2x 6min war es dann entschieden: Eine Niederlage für uns, aber dafür gut aufgewärmt und vorbereitet für das nächste Spiel.

Nachdem unser Coach Herr Bunge uns noch einige Taktiken erklärt hatte, begannen wir voller Elan das zweite Spiel gegen die Hemingway-Schule und konnten mit einem großen Abstand gewinnen. Nun hieß es erst mal ausruhen und Pause machen, bevor das nächste Spiel startete.

Nach einem spannenden Spiel der anderen war dann entschieden, dass wir gegen den zukünftigen Turniersieger spielen mussten. Wir gaben uns viel Mühe und strengten uns an, doch aufgrund unserer niedrigen Trefferquote und dem Können der anderen verloren wir, hatten aber weiter Spielerfahrung gesammelt.

Mit dem letzten Spiel hatten wir unsere Revanche gegen das Barnim-Gymnasium. Es war ein hart umkämpftes Spiel, doch mit zwei gelungenen Freiwürfen in letzter Sekunde holten wir uns den Sieg. Damit waren wir dritter des Turniers und mit unserer Leistung sehr zufrieden!

Einen herzlichen Glückwunsch an Meli, Lucienne, Fidelia, Anna, Safa, Aysegül, Nora, Ela und Leni!

Und vielen Dank an Herrn Bunge für die Organisation und das Coaching!

Leni Makufke